Deutscher Alpenflug GmbH

Unsere Flotte


D-EGDA


Spezifikation  
Typ Robin DR 400 / 180 Regent
Antrieb 180 PS
Sitzplätze 4
Höchstabfluggewicht 1.100 kg
Leergewicht 635 kg
Verbrauch 36 l/h (Reisegeschwindigkeit 210 km/h)

Einsatzzweck:
Reiseflugzeug ... vom Nordkap bis Afrika, von Portugal bis Polen. Sie kam schon weit rum … auch als Schleppflugzeug gerne genutzt. Die große Kabinenverglasung lässt bei den Passagieren ein Hubschrauber-ähnliches Gefühl aufkommen.

D-ELMB


Spezifikation  
Typ Piper PA 28-180 Cherokee D
Antrieb 180 PS
Sitzplätze 4
Höchstabfluggewicht 1.090 kg
Leergewicht 698 kg
Verbrauch 36 l/h (Reisegeschwindigkeit 200 km/h)

Einsatzzweck:
Das weitverbreitete Muster ist ein beliebtes Reiseflugzeug und zugleich ein gutmütiges Flugzeug für die Pilotenausbildung.

D-EESB


Spezifikation  
Typ Cessna C 172 P
Antrieb 160 PS
Sitzplätze 4
Höchstabfluggewicht 1.089 kg
Leergewicht 700 kg
Verbrauch 30 l/h (Reisegeschwindigkeit 180 km/h)

Einsatzzweck:
Gutmütiges Schulflugzeug, geräumige Kabine für Rundflüge und als Reiseflugzeug von Griechenland bis Gibraltar und zum Nordkap unterwegs. Bis heute meistgebauter Viersitzer. Optimal auch für Fotoflüge.

D-EFDN


Spezifikation  
Typ Cessna C 152
Antrieb 110 PS
Sitzplätze 2
Höchstabfluggewicht 758 kg
Leergewicht 520 kg
Verbrauch 24 l/h (Reisegeschwindigkeit 165 km/h)

Einsatzzweck:
Cessna, neben Piper weltmarktführend bei Sportflugzeugen, hat mit diesem Zweisitzer ein ideales Charterflugzeug für alle möglichen Zwecke wie etwa Film- und Fotoflüge, Stunden sammeln für weiterführende Lizenzen bzw. Scheinerhaltung oder einfach nur für die gemütliche Feierabendrunde.

D-MPBF


Spezifikation  
Typ Ultraleicht TL 3000 Sirius
Antrieb 100 PS
Sitzplätze 2
Höchstabfluggewicht 600 kg
Leergewicht 315 kg
Verbrauch 18 l/h (Reisegeschwindigkeit 190 km/h)

Einsatzzweck:
Gutmütiges Schulflugzeug. Durch die geräumige Kabine optimal als Reiseflugzeug und für Rundflüge geeignet.

D-KEGL


Spezifikation  
Typ Scheibe SF 25C Rotax Falke Motorsegler
Antrieb 80 PS
Sitzplätze 2
Höchstabfluggewicht 650 kg
Leergewicht 440 kg
Verbrauch 12 l/h (Reisegeschwindigkeit 140 km/h)

Einsatzzweck:
Auch sie waren als Reiseflugzeug bereits mehrfach am Nordkap, als Schulflugzeug lernten einige hundert Piloten Starten und Landen, und bei guter Thermik kann man Segeln wie im Segelflugzeug, nur mit dem Unterschied, dass einen der Motor immer wieder nach Hause bringt!

D-KASH


Spezifikation  
Typ Scheibe SF 25C Rotax Falke Motorsegler
Antrieb 80 PS
Sitzplätze 2
Höchstabfluggewicht 650 kg
Leergewicht 440 kg
Verbrauch 12 l/h (Reisegeschwindigkeit 140 km/h)

Einsatzzweck:
Auch sie waren als Reiseflugzeug bereits mehrfach am Nordkap, als Schulflugzeug lernten einige hundert Piloten Starten und Landen, und bei guter Thermik kann man Segeln wie im Segelflugzeug, nur mit dem Unterschied, dass einen der Motor immer wieder nach Hause bringt!
SCHNUPPERKURSE

Für einen Tag Pilot

Sind Sie noch am überlegen, ob Fliegen das Richtige für Sie ist? Ist es wirklich so wie Sie es sich vorgestellt haben? Sicher haben Sie auch sonst noch einige Fragen, bevor Sie sich zu einer Flugausbildung entschließen. 

Auch wenn Sie einfach nur selbst einmal das Steuer eines Flugzeuges übernehmen möchten, ist dies bei einem Schnupperkurs möglich.